Heimatverein Essen e.V.
Nach 30 Jahren als Schriftführerin des Essener Heimatvereins hat Annette Dykgers aus persönlichen Gründen ihre Mitarbeit im Vorstand des Heimatvereins aufgegeben.
In seiner Laudatio ging der Vorsitzende Karl-Heinz Schnieder auf der Generalversammlung des Vereins auf die Verdienste von Annette Dykgers ein, die am 4. März 1994 das Amt der Schriftführerin übernahm, nachdem sie bereits vorher einige Zeit als stellvertretende Schriftführerin tätig war. Sie wurde Nachfolgerin von Leo Hämmerer, der den Vorsitz des Wanderausschusses übernommen hatte.
„Der Vorstand des Heimatvereins bedauert ihre Entscheidung außerordentlich. Annette war und ist eine engagierte Person, die immer wieder gute und praktikable Lösungen und Vorschläge machte. Sie hatte vor allem Ideen und Visionen. Sie hatte auch die Idee mit der Veranstaltung „Mühlenleuchten“. Wir vom Vorstand hätten sie gerne noch weiter dabeigehabt. Wir bedanken uns für deine jetzt 30-jährige Mitarbeit im Vorstand,“ so der Vorsitzende, der ein Blumenpräsent übergab.
Annette Dykgers bedankte sich für die tolle Zusammenarbeit und die vielen interessanten Veranstaltungen, die sie in den vergangenen 30 Jahren begleitete.
Quelle: OM-Medien / Münsterländische Tageszeitung / Text und Foto: Clemens Sperveslage